Etwas unbemerkt von der Öffentlichkeit hat Oracle eine neue Version des BI Publisher herausgebracht. Allerdings hat Oracle auch gleich noch den Namen geändert. Der neue Name lautet: Oracle Analytics Publisher. Die neue Version ist die 12.2.5.5. Die Installation ist gleich geblieben, auch an der Lizensierung hat sich laut Oracle Produktmanager nichts geändert.
Welcome to your blog post. Use this space to connect with your readers and potential customers in a way that’s current and interesting. Think of it as an ongoing conversation where you can share updates about business, trends, news, and more.
Nichts neues – aber doch nicht unwichtig
Die neue Version ist im Paket Oracle Analytics Server 5.5 enthalten und basiert auf dem Weblogic Server 12.2.1.4. Das ist auch die wichtigste Neuerung für Oracle Forms Kunden, da jetzt eine vereinheitlichte Instalation, synchron zu anderen Oracle Produkten möglich ist.
Allen Kunden, die durch umfangreiche Analysen aus den im Haus verfügbaren Daten Mehrwert ziehen, bieten integrierte Funktionalitäten aus dem maschinelles Lernen neue und innovative Analyse-Optionen.
Vielleicht für einige von Interesse ist die Verfügbarkeit von Oracle Analytics Publisher in der Cloud. Durch den Oracle Analytics Cloud Service, der den Analytics Publisher enthält, reduzieren sich die administrativen Aufwände rund um Business Intelligence doch erheblich.
Diese Version des Oracle Analytics Publisher ist zunächst nur für Linux verfügbar, weitere Plattformen werden folgen.
Die folgende Zusammenfassung der neuen Features wurde aus Oracle Unterlagen entnommen.
Connect Publisher to the data sources configured in your on-premises environment
Use PGP encryption to deliver reports using FTP and Content Sever delivery channels
Chunk XML data for processing large data sets
Configure a default printer
Restrict access to delivery channels
Configure FTP and SFTP delivery retry
Comentários